MU Dr. Martin Vazan
Facharzt für Neurochirurgie
Borsbergstrasse 44 (1. OG)
01309 Dresden

Telefon: 0351 48521477
http://drvazan.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Über mich

Spezialist für die Wirbelsäule

Nach dem Medizinstudium an der Universität Bratislava folgte die 2003 die Promotion. Den Facharzt für Neurochirurgie erlangte er 2010 in Bayern nach Ausbildung in Deggendorf bei Prof. Dr. med. S. Rath. Seine fachliche Expertise und seine vielfältige Behandlungs- und Operationspraxis vertiefte Doktor Vazan als Oberarzt am Klinikum rechts der Isar in München (Leitung Prof. Dr. med. B. Meyer). 2015 wurde er vom Städtischen Klinikum Dresden als stellvertretender Leiter des Zentrums für Wirbelsäulentherapie (Leitung Dr. med. M. Klingenhöfer) engagiert. Hier war er maßgeblich u.a. am Aufbau der interdisziplinären Wirbelsäulenteams – zuletzt in der Funktion als leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Leitung Prof. Dr. med. Torsten Kluba) – beteiligt. Seine Expertise führte zu einer erfolgreichen Zertifizierung des KHDF als Level 1-Zentrum der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft.

Aus diesem Kontext heraus publiziert Dr. Vazan regelmäßig zum Thema der Wirbelsäulenchirurgie in internationalen Journals. Ferner spricht er auf Kongressen und in Kursen.

Dr. Vazan engagiert sich für eine schonende, wirksame Medizin.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
  • Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
  • AO-Spine International
  • Deutsche Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin

Quelle: https://drvazan.de/%C3%9Cber_mich

Einwilligungen verwalten